Seite wählen

Ich engagiere mich politisch, weil ich in einer Gesellschaft leben will, in der Feminismus, nachhaltige Umweltpolitik und eine gerechte Bildung keine Fremdwörter mehr sind.

Marie-Christin Schlüter Ockenfels

Vorsitzende, PTA & Kaffeetrinkerin

Ich engagiere mich politisch weil, “nur meckern nicht reicht, um soziale Ungleichheit, Rassismus und Klimawandel zu bekämpfen.”

Florian Kluwig Rheinbrohl

Vorsitzender, Physikstudent & Kaffee-Enthusiast

Ich engagiere mich  politisch weil, es ist  nicht Deine Schuld, dass die Welt istwie sie ist. Es wär‚ nur Deine Schuld,
wenn sie so bleibt!”
(Die Ärzte; 
Deine Schuld)

Florian Haubrich Neuwied

stv. Vorsitzender, WING-Student

Ich engagiere mich politisch weil, “nur meckern nicht reicht, um soziale Ungleichheit, Rassismus und Klimawandel zu bekämpfen.”

Felicitas Diedenhofen

stv. Vorsitzende,Pädagogik-Studentin

Ich engagiere mich politisch, weil wir für unser Recht auf eine lebenswerte Umwelt, demokratische Partizipation und soziale Gerechtigkeit einstehen müssen!
Lorenz Holl

Beisitzer, Student der Rechtswissenschaften & Schlagzeuger

Ich engagiere mich politisch weil, “wir alle Hände voll zu tun haben, um einen solzialen, ökologischen und ökonomischen Wandel zu meistern”.
Isabel Arens Unkel

Beisitzer, Wirtschaftswissenschaftlerin

Ich engagiere mich politisch, weil ich meine & unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen möchte. Faire Arbeitsbedingungen, moderne Bildung & unsere offene Demokratie – für das und für mehr streiten wir bei den Jusos und in der SPD!
Martin Diedenhofen Erpel

Beisitzer, Lehramtsstudent & Fußballer

Ich engagiere mich politisch weil, es mehr junge Stimmen in der Politik geben muss, die sich für Gleichstellung, Toleranz und Vielfalt einsetzen.
Nadine Schlüter

Beisitzer, Ausbildung zur Industriekauffrau & Karnevalistin

Ich engagiere mich politisch, weil mich die Überzeugung trägt, dass Stärkere für Schwächere einstehen müssen – zur sozialen Gerechtigkeit, für eine vielfältige und bunte Gesellschaft sowie Chancengleichheit kann jeder seinen Beitrag leisten und das ganz in echt: Nicht immer nur jammern und seine Unzufriedenheit kundtun, sondern die außenstehende Komfortzone verlassen und im Rahmen des Selbstmöglichen politisch mitgestalten.
Janick Helmut Schmitz Heimbach-Weiß

Beisitzer, Student der Politikwissenschaften & Herzblut-Rheinländer

Ich engagiere mich politisch, weil politische Entscheidungen uns alle betreffen. Insofern sollten wir die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen, diese Entscheidungen positiv zu beeinflussen. Mehr denn je stehen wir vor gesellschaftlichen und internationalen Herausforderungen, die Engagement und ein gemeinsames Denken und Handeln unabdingbar machen.
Lucas Bednarz

Geschäftsführer

Ich engagiere mich politisch, weil…
Lucas Thommann-Müller

Beisitzer